[homepage erstellen] [Web-Seite Software] []
[ressum]
[]
[Startseite]
[Angebote]
[Kooperation]
[Workshops]
[Über mich]
[Qualifikationen]
[Linktips]
[Impressum]
[Kontakt]

Ich habe vierzig Jahre als Sozialarbeiterin gearbeitet und bin seit dem 01.12.2012 in der Passivphase der Altersteilzeit, also aus dem aktiven Dienst ausgeschieden.


Zweiundzwanzig Jahre lang war ich bei einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche beschäftigt. Die letzten vierzehn Jahre meiner Berufstätigkeit habe ich in einem Krankenhaussozialdienst gearbeitet.


In den letzten Jahren habe ich freiberuflich als Referentin und Kursleiterin für verschiedene Träger gearbeitet und mich als Kiinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin fortgebildet.


Seit Anfang 2013 biete ich Psychotherapie für Jugendliche ab 16 Jahren über das Erstattungsverfahren der Krankenkassen an.


Methodische Grundlagen meiner Arbeit sind:


- Verhaltenstherapie

- Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

- Bindungstheoretische Ansätze wie sie auch in SAFE-Kursen zu finden sind


In meiner Freizeit engagiere ich mich in den verschiedensten Bereichen:


- Gründung und inhaltliche Mitarbeit bei Leitfeuer e.V. Oberhausen

- Initiatorin und Mitarbeiterin in einem Kirchencafé

- Engagement in diversen Projekten einer Kirchengemeinde


Neben meinem Beruf hatte ich immer einen weiteren Schwerpunkt in meinem Leben: Ich bin Mutter zweier inzwischen erwachsener Kinder und mit Freude Großmutter-

Über mich

Herzlich Willkommen !